LANGUAGE
Update

Das Industriemineral Zeolith, das wegen seiner ausgezeichneten Absorptionseigenschaften vornehmlich in der Landwirtschaft geschätzt wird, muss in Kanada derzeit zu fast 100% importiert werden.

Im Anschluss an Rockstones Erstvorstellung über das GreenTech-Unternehmen Canadian Zeolite Corp. im September konnte das etablierte Management-Team rund um CEO Ray Paquette signifikante Fortschritte erzielen. Das Unternehmen geniesst einen Wettbewerbsvorteil im Bereich Zeolithe, weil ihr Produkt bereits getestet wurde und Genehmigungen für zahlreiche Endanwendungen bevorstehen dürften, um die Standardanforderungen von diversen Endverbrauchern zu erfüllen. Das Unternehmen arbeitet derzeit an der Zertifizierung und Entwicklung von neuen Produkten wie "Zeoponics" und zeolithischen Substraten für Gewächshäuser und Nährmedien unter freiem Himmel. 

Heute verkündete das Unternehmen den Abschluss eines exklusiven Vertriebsvertrages mit Bella Turf Inc., Kanadas führendem Distributor von Kunstrasen ("Artificial Turf Landscape Grasses"). Nachdem mit Bella Turf zusammengearbeitet wurde, um den spezifischen Anforderungen von Bella Turf gerecht zu werden, konnte nun vereinbart werden, dass Zeolith für diesen Bereich geliefert wird. Bella Turf verfügt über etablierte Distributionskanäle mitsamt einer Vertriebsmannschaft in ganz Kanada, sodass die Firma nun die Möglichkeit hat, die Zeolithprodukte von Canadian Zeolite an ihre Kunden zu verkaufen. 

Bella Turf sagte heute:

"Die Kunstrasenindustrie ist gegenüber dem vorangegangenen Jahrzehnt jedes Jahr um 20% gewachsen. Es handelt sich um eine 1,71-Milliarden-Dollar-Industrie, wobei Nordamerika 28% des Marktes ausmacht. Dieses Wachstum ist in erster Linie aufumweltbewussten Kunden geschuldet, die sich der Tatsache bewusst sind, dass die Bewässerung, das Mähen und Chemikalien unserer Umwelt schaden."

Ray Paquette fügte hinzu:

"Wir freuen uns, dieses neue landesweite Vertriebsabkommen mit Bella Turf bekannt zu geben. Wir haben mit Bella Turf und Absorbent Products Ltd. zusammengearbeitet, um unseren natürlichen Zeolith zu testen, zu verarbeiten und so zu dimensionieren, um den spezifischen Anforderungen dieser Branche gerecht zu werden. Bella Turf verwendet bei seiner Kunstrasenverlegung 1,5 bis zwei Pfund Zeolith pro Quadratfuß und wird in diesem Quartal sein eigenes Füllprodukt landesweit auf den Markt bringen. Bella Turf ist ein idealer Partner für CanadianZeolite, das bestrebt ist, „grüne Technologien“ zu entwickeln und entsprechende Beziehungen aufzubauen. Diese Beziehungen sind von grundlegender Bedeutung für die Expansion unserer landesweiten Vertriebspräsenz und das zunehmende Bewusstsein für die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von natürlichem Zeolith bei „grünen Technologien“. Angesichts der Kommerzialisierung unseres natürlichen Zeoliths steht dem Unternehmen und dessen Aktionären eine aufregende Zeit bevor. Wir gehen davon aus, dass das Jahr 2017 ein Jahr des Wachstums und des Erfolges werden wird. Dies ist das erste von zahlreichen erwarteten Abkommen auf unseren expandierenden Märkten und wir werden unseren natürlichen Zeolith auch an die Kompostierungs- und Tierfutterbranche, an die Landwirtschaft sowie an die Wasseraufbereitungs- und Aquakulturmärkte liefern."

Foto hierüber (und Fotos weiter unten): Bromley Creek Zeolith-Steinbruch in British Columbia (Quelle)

Am 13. Oktober berichtete Canadian Zeolite über die Produktionsausweitung in ihrem Bromley Creek Steinbruch in British Columbia, der genehmigt ist, bis zu 50.000 t Zeolith pro Jahr abzubauen. Ein 30,8 Hektar grosser Grundstücksteil beinhaltet eine NI43-101-konforme Zeolith-Ressource ("measured") i.H.v 333.218 Tonnen sowie eine Zeolith-Ressource ("indicated") i.H.v. 214.310 Tonnen. Das gesamte Grundstück hat eine Grösse von 1.145 Hektar. Die Mine wird gemäss Vertrag von Absorbent Products Ltd. betrieben, wobei die Firma auch den Transport, die Verarbeitung und die Verpackung für nationale und internationale Kunden von Canadian Zeolite übernimmt. Laut Pressemitteilung vom 13. Oktober wird geplant, weitere Sprengungen im Steinbruch durchzuführen, um sicherzustellen, dass ausreichend Material über die Wintermonate für eine erhöhte Kundennachfrage verfügbar ist. Paquette kommentierte: 

"Die Bedeutung von natürlichen Zeolithen für Umweltanwendungen erfährt eine weltweite Anerkennung. Produkte auf Basis von natürlichen Zeolithen werden in Umweltbereichen eingesetzt, einschließlich Tierfutter, Geruchskontrolle bei der Kompostierung, Wasseraufbereitung, Dünger, Pflanzensubstrate, Abwasseraufbereitung und Aquakultur. Unser Ziel besteht darin, innovative Produkte zur Lösung von Umweltproblemen herzustellen." 

Am 6. Oktober ernannte Canadian Zeolite Herrn Dr. Gerardo Rodriguez-Fuentes zum Unternehmensberater. Er ist einer der weltweit führenden Experten im Bereich Zeolithe und hält einen Doktorabschluss vom Zeolite Engineering Laboratory, Material Science &Technology Institute, University of Havana, Kuba. Während seiner beeindruckenden 40-jährigen Laufbahn konnte er neue Zeolithmaterialien für die medizinischen, pharmazeutischen und landwirtschaftlichen Industrien entwickeln, sowie für den Umweltschutz. Canadian Zeolite war erfreut, seine jüngste wissenschaftliche Vorlesungsreihe an der University of Northern British Columbia mit Titel “The Environmental Applications of Zeolites” zu sponsorn. In seinen Vorlesungen diskutierte er, wie zeolithbasierte Produkte in vielen umwelttechnischen Anwendungsfeldern zum Einsatz kommt. Seine Patente und Veröffentlichungen, sowie sein Lebenslauf, kann hier eingesehen werden. Paquette kommentierte: 

"Die Expertise von Dr. Rodriguez-Fuentes wird von unschätzbarem Wert für das Unternehmen sein, während es neue grüne Technologien für ihr natürliches Zeolith entwickelt. Er wird eine grossartige Hinzufügung im Beratungsrat von Canadian Zeolite sein."

Am 26. September 26 sagte Dr. Fuentes in einer separaten Pressemitteilung:

"Die Auswirkung von natürlichen Zeolithen in der Umwelt ist viel signifikanter als für synthetische Zeolithe. Und zwar obwohl die auf synthetischen Zeolithen basierten Produkte weltweit über grosse Umsätze verfügen - etwa $3,5 Mrd. USD im Jahr 2015 - denn ihre Hauptanwendungsfelder sind: 1) Katalysatoren im Ölraffinierungsprozess, 2) Reinigungsmittel und 3) Absorber. Die Produkte, die auf natürlichen Zeolithen basieren, finden Anwendung in vielen Umweltfeldern: 1) Tierfutter, 2) Haustiermüll, 3) Geruchskontrolle, 4) Zementproduktion, 5) Wasserreinigung, 6) Abwasserbehandlung, 7) Düngemittelträger, 8) Fungizid- oder Pestizidträger 9) Gasabsorber, 10) Luftfilter, 11) Ölabsorber, 12) Sikkativ, 13) Aquakulturen, 14) Produktion von Gebäudematerialien, 15) Pflanzensubstrate und 16) nukleare Disastereindämmung. Der globale Markt für natürliche Zeolithe liegt bei etwa $500 Mio. USD (2015), und zwar aus dem Grund, dass natürliche Zeolithprodukte als Rohstoffe betrachtet werden. Nichtsdestotrotz, wenn natürliche Zeolithprodukte gemäss der Methodik namens "Natural Zeolite Engineering" entworfen und entwickelt werden, ist der Mehrwert höher, weil es eine einzigartige Lösung für spezifische Probleme gibt, die eine exklusive Technologie verwenden. Unsere innovativen Produkte wurden entwickelt, um diverse Umweltprobleme zu lösen. Diese neuen Materialien und Technologien ersetzen nicht die traditionelle Anwendung von natürlichen Zeolithen. Wir haben auch Technologien entwickelt, um die Performance von gewöhnlichen Applikationen natürlicher Zeolithdüngemittelträger zu verbessern, sowie von Erdböden, Behandlung von Tierabfällen und der Kompostproduktion, etc."

Paquette fügte hinzu: 

"Die Vorlesung von Dr. Fuentes und die Möglichkeit, diesen weltweit führenden Experten im Bereich Zeolithtechnologie zu treffen, stellt ein grosses Interesse und ein grossartiger Vorteil für Canadian Zeolite dar, da wir unsere Bemühungen vorantreiben, die Bekanntheit von Zeolith zu erhöhen, neue grüne Technologien einzuführen und Marketing für unser natürliches Zeolith sowohl national als auch international zu betreiben."

Rockstone ist von den jüngsten Entwicklungen beeindruckt und freut sich, über die bevorstehenden Fortschritte zeitnah zu berichten, während das Unternehmen zu Kanadas führendem Zeolithlieferanten für zahlreiche Endanwendung aufsteigt. Canadian Zeolite produziert qualitativ hochwertiges Zeolith und antizipiert daher auch die Zertifizierung und Genehmigung ihrer Produkte auf breiter Front. 

4 grosse Märkte für Canadian Zeolite:

• Landwirtschaft: Kompostanlagen von Gemeinden zur Geruchskontrolle; zeolithisches Pflanzensubstrat v.a. für Gewächshäuser; Beimischung in Düngemitteln; Tiergesundheit und -hygiene; Tierfutterzusätze.

• Wasseraufbereitung: kostengünstige Abwasserfreisetzung und -aufbereitung; Abflussminimierung; Ammoniakentferung.

• Aquakulturen: Fischzuchtanlagen, Aquarien, Fischtransport.

• Industrie: Streusalzersatz; Verpackung radioaktiver Stoffe; künstliche Torfgeruchskontrolle und -absorptionsfähigkeit; GreenTech-Industrieanwendungen.

Der weltweit wachsende Zeolithmarkt wird auf >4 Mio. t/Jahr geschätzt, wobei China mit einem geschätzten Output von 2,6 Mio. t/Jahr nicht nur der grösste Produzent sondern auch der grösste Kosument ist. Australien und Indonesien sind ebenfalls wichtige Märkte, in denen der Einsatz von Zeolithe weitverbreitet ist. Verglichen damit sind die USA mit einer Marktgrösse von gerade einmal 100.000 t pro Jahr noch ein “Zeolithentwicklungsland”, wobei sich dort 4 Wettbewerber den amerikanischen Markt teilen. Kanada deckt seinen Bedarf fast zu 100% aus Importen.

Um mehr über das grosse Wachstumspotential des Unternehmens und ihren Zeolithprodukten im unterentwickelten Markt Nord-Amerikas zu erfahren, empfiehlt sich die Erstbesprechung, die auch ein ins Deutsche übersetzte Interview mit Ray Paquette beinhaltet: 

 


  

Unternehmensdetails

Canadian Zeolite Corp.
#2000 – 1066 West Hastings Street
Vancouver, B.C. V6E 3X2 Canada
Telefon: +1 604 684 3301
Email: info@canadianzeolite.ca
www.canadianzeolite.com

Aktien im Markt: 22.659.862
Free Float: ca. 13 Mio. Aktien (60%)

Kanada-Symbol (TSX.V): CNZ
Aktueller Kurs: $0,36 CAD (24. Oktober 2016)
Marktkapitalisierung: $8 Mio. CAD

Deutschland-Kürzel / WKN (Frankfurt): ZEON / A2AEE1
Aktueller Kurs: €0,238 EUR (24. Oktober 2016)
Marktkapitalisierung: €5 Mio. EUR

 


  

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Für Smartphones und Tablets veröffentlichte Rockstone eine App im AppStore und im GooglePlayStore.

 

Zimtu Capital Corp. hat vor kurzem die Beta-Version ihrer Börsen-APP zur Verfügung gestellt, in der alle Aktien, die sowohl in Deutschland als auch Kanada börsengelistet sind, verfolgt werden können. Nach einer kostenlosen Registrierung werden die vollen Funktionen freigeschaltet, wie z.B. Sortierung aller Aktien mit den grössten Handelsvolumina an allen deutschen oder kanadischen Börsen: www.zimtuadvantage.com

Siehe auch neuen Rockstone Report über die Zimtu Advantage App hier.

 

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

Kommentar schreiben

Name:
Likes | 19
Dislikes | 0
Unternehmensdetails
Name: Canadian Zeolite Corp.
Kanada Symbol: CNZ
Deutschland Symbol / WKN: ZEON / A2AEE1
Aktien im Markt: 22.659.862
Telefon: +1 604 684 3301
Email: info@canadianzeolite.ca
Web: www.canadianzeolite.com
ABONNIEREN

Anmeldung zum Newsletter:

e-mail:
Vorname:
Nachname:
Newsletter deutsch:
Newsletter englisch:
Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Erfolgreicher Bestätigung sind Sie für den Newsletter angemeldet.

WÖRTERBUCH

Englisch/Deutsch - Deutsch/Englisch