LANGUAGE


Heute veröffentlichte True Leaf Medicine International Ltd. recht interessante News über den Fortschritt ihrer Lizenzbewerbung für die Produktion von Marijuana für medizinische Zwecke in Kanada.

Während der Fokus des Unternehmens auf die Produkteinführung von hanfbasierten Tiernahrungsmittel für den Herbst 2015 ausgerichtet wurde (wofür keine Lizenz von Health Canada vonnöten ist), so wurde True Leaf letzte Woche Donnerstag von der kanadischen Gesundheitsorganisation Health Canada über eine „zusätzliche erweiterte Prüfung“ ihres Antrags in Kenntnis gesetzt. Das bedeutet, dass True Leaf nun einen grossen Schritt näher gekommen ist, ein zugelassener Produzent im Rahmen des kanadischen MMPR-Systems („Marihuana for Medical Purposes Regulations“) zu werden.

In einem Brief vom 16. Juli 2015 an das Unternehmen forderte Health Canada zusätzliche Informationen an, und zwar über die geplante Produktion und Lagerung von medizinischem Marijuana in der Anlage von True Leaf in Lumby, British Columbia. Bis zum 3. August 2015 hat das Unternehmen Zeit, die Fragen zu beantworten. Der Geschäftsführer von True Leaf, Darcy Bomford, kommentierte heute wie folgt: „Wir sind zuversichtlich, dass die zusätzliche erweiterte Prüfung unseres Antrags bedeutet, dass die Regierung kurz vor Aufnahme der nächsten Phase steht. Wir setzen alles daran, um zu zeigen, dass wir das rechtsmäßige Zulassungsverfahren ernst nehmen." 

Zum 15. März 2015 hatten in Kanada insgesamt 25 Antragsteller ihre Marijuana-Produktionszulassung erhalten. True Leaf‘s Antrag ist einer von den verbliebenen 324 der ursprünglich insgesamt 1.284 gestellten Anträge. Insgesamt wurden 934 Anträge abgelehnt bzw. zurückgezogen. 

Da Health Canada während den letzten Monaten praktisch keine Neuigkeiten für die verbleibenden Antragsteller hatte und es insgesamt sehr ruhig um diese Thematik wurde, so glaube ich, dass die jüngste Kontaktaufnahme ein sehr bedeutender Schritt für True Leaf ist.

Während True Leaf auf die Genemigung des Zulassungsantrags für die Herstellung und den Vertrieb von medizinischem Marijuana in Kanada durch Health Canada wartet, hat sich das Unternehmen zugleich auf den Markt für gesunde (hanfbasierte) Tiernahrung spezialisiert. Hierfür sucht True Leaf momentan nach strategischen Investoren und Kapital in Höhe von 1-3 Millionen Dollar, um die Markteinführung ihrer Haustierleckereien im Herbst 2015 zu verwirklichen. Ziel von True Leaf ist der Einstieg in die 60 Milliarden Dollar Heimtierbranche mit einem Sortiment an Kauartikeln und Nahrungsergänzungsmitteln auf Hanfbasis. Diese Produkte sollen in Kanada und den USA über Vertriebskanäle für Naturheilkunde und Tiermedizin vertrieben werden. Darüberhinaus hat das Unternehmen bei der kanadischen Gesundheitsbehörde Health Canada einen Antrag auf Lizenzierung als kanadischer Marihuanaproduzent im Rahmen der Marihuana for Medicinal Purposes Regulations gestellt. Das Unternehmen hat die erste und zweite Stufe des Selektionsverfahrens von Health Canada erfolgreich durchlaufen und wartet nun auf die Erteilung einer sog. "Pre-License Inspection"-Genehmigung.

Der vorherige Rockstone-Artikel über True Leaf und ihren Plänen, im Herbst 2015 in den hanfbasierten Tierfuttermarkt eintreten zu wollen, kann hier gelesen werden. 

Weitere Investoren-Informationen über True Leaf: www.trueleaf.com/investwithus

Research #3 “True Leaf Medicine will in Produktion gehen“ (6. Mai 2015)
Research #2 “True Leaf will im Herbst 2015 den Markt für Tiernahrung mit Hanf bereichern“ (9. April 2015)
Research #1 “True Leaf Medicine International Ltd. geht an die Börse“ (9. Februar 2015)

Disclaimer: Der Autor, Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH), hält Aktien von True Leaf Medicine International Ltd., könnte diese Aktien jederzeit wieder verkaufen und würde somit von einem Aktienkursanstieg profitieren. Weder Rockstone Research noch der Autor wurde von True Leaf beaufragt oder entschädigt wurde, diesen Inhalt zu produzieren und zu veröffentlichen. Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer auf www.rockstone-research.com da ein Interessenskonflikt mit Zimtu Capital Corp. vorherrscht und dies in keinster Weise als „Finanzanalyse“ oder „Anlageberatung“ zu werten ist.

Kommentar schreiben

Name:
Likes | 11
Dislikes | 1
Unternehmensdetails
Name: True Leaf Medicine International Ltd.
Kanada Symbol: MJ
Deutschland Symbol / WKN: TLA / A14NM1
Aktien im Markt: 39,381,663
Telefon: +1 778 389 9933
Email: kevin@trueleaf.com
Web: www.trueleaf.com
ABONNIEREN

Anmeldung zum Newsletter:

e-mail:
Vorname:
Nachname:
Newsletter deutsch:
Newsletter englisch:
Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Erfolgreicher Bestätigung sind Sie für den Newsletter angemeldet.

WÖRTERBUCH

Englisch/Deutsch - Deutsch/Englisch